Prof. Christian Gündling
Speaker + Experte für Kundenorientierung
«Kunden und Kundenerfahrung verstehen» steht für Sie an erster Stelle, wenn es darum geht, Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit.
Jetzt planen Sie ein Event, welches in Erinnerung bleiben, Auslöser für die ersten Schritte zu neuen Ufern, wichtige Zwischenstation auf einem eingeschlagenen Weg sein soll? Sie möchten die Zuhörer zu einem Umdenken oder bestimmten Verhalten motivieren? Dann muss der Speaker ein ausgewiesener Experte für das Thema Kundenorientierung sein. Ich biete Ihnen Vorträge passend zum entsprecheden Thema, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu begeistern und AHA-Effekte zu erreichen.
Mediator zwischen theoretischem Optimum und praktischer Umsetzbarkeit
Wissenschaftlich fundiert
Ich habe Ihren Zuhörern etwas zu sagen. Meine Inhalte werden bei ihren Gästen auf offene Ohren stoßen. In den Köpfen der Teilnehmer werden wissenschaftlich fundierte Inhalte nachhaltig verankert, aber doch unterhaltsam - aber ohne Feuer- oder Scherbenlaufen und auch ohne Erfolgs-Guru-Geschrei.
Lust machen
Meine Vorträge machen Lust auf den Kunden und Mut zu mehr Kundenorientierung. Sie zeigen, welche Chancen in einem mehr an Kundenorientierung liegen, wie das Unternehmen erfolgreicher werden kann und die Mitarbeiter und Führungskräfte mehr Spaß an der Arbeit haben und ganz nebenbei noch mehr Anerkennung für ihre Arbeit bekommen.
(Be)Greifbar
Meine Vorträge machen „Kundenorientierung“ greifbar, anfassbar – für jeden, auch diejenigen, die die sich bis gerade noch nie Gedanken über das Wort „Kundenorientierung“ gemacht hat. Und sie zeigen, dass jeder viel Gutes tun kann.
Mediator zwischen theoretischem Optimum und praktischer Umsetzbarkeit
- Kunden und Mitarbeiter werden zum nachdenken, in sich gehen angeregt.
- Bei einem Firmenjubiläum oder einer Produktpräsentation wird die Bedeutung des Strategischen Pfades der Kundenorientierung für das Unternehmen herausgearbeitet.
- Messe- und Kongressbesucher erhalten neue Eindrücke.
- Ingenieure, Techniker, Führungskräfte und Mitarbeiter, die nicht in unmittelbarem Kundenkontakt stehen, werden für den Erfolgsfaktor Kundenorientierung sensibilisiert
Vortrag zum Thema Kundenorientierung vor den Vertriebsleitern der europäischen Verkaufsorganisation
Vortrag zum Thema "Ich bin gleich für Sie da - Gastfreundschaft im Spiegel der Verhaltensökonomie" vor den Martchefs und dem Aussendienst eines Einzelhändlers
Vortrag bei einer Kundenveranstaltung der Sparkasse Werra-Meißner, der IHK, der Kreishandwerkerschaft und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft
"Der Vortrag war brillant - anschaulich, kenntnisreich, wissenschaftlich fundiert und trotzdem gut verständlich. Ich habe mir heute morgen gleich ein paar Notizen gemacht, Ihren Rat mit den zwei Produktangeboten für unterschiedliche Motive schon erfolgreich im Verkaufsgespräch umsetzen können."
Vortrag Gewerbeverein Bad Zwischenahn
Vortrag zum Thema Kundenorientierung vor den Führungskräften der RLE International
Mediator zwischen theoretischem Optimum und praktischer Umsetzbarkeit
Egal wofür Sie sich entscheiden - ob bewährter oder individueller Vortrag - Sie können sich auf eine ausgewogene Mischung aus Informationen und Emotionen, auf Aufrüttler und konkrete Lösungsvorschläge freuen.