Prof. Christian Gündling

Speaker + Experte für Kundenorientierung

Kunden-Orientierung.de - eine Plattform zum Austausch unserer Gedanken und Ideen

Mit "Kunden-Orientierung.de" möchte ich all denjenigen eine Plattform zur Verfügung stellen, die Orientierung beim Thema Kundenorientierung suchen, die aber keine Theorien und empirischen Gesetze verlangen. Der Blog bietet die Möglichkeit zum innehalten, über das Tun im / des eigenen Unternehmens nachzudenken und neue Kraft und Ideen für noch mehr Zufriedenheit aller Beteiligten zu schaffen.

Schließen sich Kundenorientierung und generische Produkte aus? – Kundenorientierung.coach

Schließen sich Kundenorientierung und generische Produkte aus? – Kundenorientierung.coach

Ist Kundenorientierung sinnvoll, wenn der Kunde den Lieferanten von generischen Produkten an die Kette legt? Generische Produkte weisen keine besonderen Merkmale auf, sind komplett austauschbar. Eine zunehmende Entwicklung im B2B. Das gilt nicht nur für das Produkt...

Zur Notwendigkeit neuer kundenorientierter Geschäftsmodelle am Beispiel der Automobilindustrie

Zur Notwendigkeit neuer kundenorientierter Geschäftsmodelle am Beispiel der Automobilindustrie

Die Gesellschaft und die Weltwirtschaft sind äußerst fragil und im höchsten Maße miteinander verwoben. Die Veränderungsgeschwindigkeit steigt. Die Unberechenbarkeit nimmt zu. Die digitale Transformation in der Wirtschaft, scheint in Gewinner und Verlierer zu...

Der Sinn eines Unternehmens

Der Sinn eines Unternehmens

Die klassische Managementliteratur, egal ob es dabei um einen der unzähligen Strategieratgeber, zum Beispiel „Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg“, oder Fachbücher zu Organisation und Führung, zum Beispiel „Führen...